Der Verein

Wir sind der Karnevalsverein aus Rosbach „Die Hasenspringer“ und feiern seit unserer Gründung 1992 hier jährlich Karneval.
Unser Verein ist ein wichtiger Kulturpunkt in der Stadt Rosbach v.d.Höhe und bietet von jung bis alt allen einen Platz – entweder als aktives, passives Mitglied oder auch nur als Zuschauer.

Du fragst dich was dich bei uns erwartet?

Karneval ist PARTY-Zeit und darauf ein kräftig, donnerndes, dreifaches Rosbach – ROLAU, Hasenspringer – ROLAU, Karneval – ROLAU!

Uns ist es wichtig, dass jeder UNTERSTÜTZUNG erfährt. Wir verbringen gemeinsam die 5. Jahreszeit. Deine Trainer und auch der komplette Vorstand sind immer für dich da und haben ein offenes Ohr für dich!

Der Beginn jeder Kampagne ist am 11.11. die Faschingseröffnung und die Ausgrabung des Bajazz. Darauf folgen
  • die 1. Prunksitzung
  • die Seniorensitzung
  • der Kindermaskenball
  • die 2. Prunksitzung
  • die Rathausstürmung
  • der Faschingsumzug mit der anschließenden Faschingsparty

bis am Aschermittwoch unser Bajazz wieder begraben wird.
Jährlich am 1. Augustwochenende veranstalten wir das Altstadtfest, bei dem auch andere Vereine sich neben uns als Veranstalter präsentieren und engagieren.

Neben dem Karneval und den Veranstaltungen, die eine Kampagne mit sich zieht, erwartet dich FREUNDSCHAFT.

Zudem sind wir Partnerverein der VereinsLiebe, einem Bonusprogramm der Volksbank Mittelhessen , was sowohl dem Verein, als auch den Mitgliedern konkrete Unterstützung bietet.

In unserem Verein hat jedes Mitglied ein MITSPRACHERECHT.
Deine Meinung ist uns wichtig - sowohl in deiner Gruppe, als auch im kompletten Verein ist deine persönliche Meinung gefragt & jederzeit erwünscht.
Kreative Ansätze, neue Ideen und auch Engagement sind gern gesehen.

Das „WIR“ wird bei uns groß geschrieben. Dich erwarten regelmäßige Trainingsstunden und auch gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Trainingszeit. Schau doch mal bei den Gruppen rein, vielleicht hast du Lust, dich uns anzuschließen.

ROLAU!!


© Hasenspringer. All rights reserved.
Powered by isCoding.

Impressum

  • KV "Die Hasenspringer" e.V.
    Alexander Tillmann (1. Vorsitzender)
    Steinstr. 9
    61191 Rosbach
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.